Über mich

Mein Name ist Bärbel Brösche und ich habe meine Leidenschaft, Menschen auf ihrem Gesundungsweg zu begleiten, zum Beruf gemacht. Zunächst als Krankenschwester, in der Altenpflege, dann als Fußpflegerin und schließlich als Heilpraktikerin, liegt mein Hauptaugenmerk darauf, Menschen Wohlbefinden zu verschaffen.

Im Laufe der Jahre habe ich mit Craniosacraler Therapie, meinen verschiedenen Massagen in Kombination mit verschiedenen naturheilkundlichen Medikationen ein wirksames Praxiskonzept entwickelt.

Naheliegend war dabei, ein spezielles Angebot für Senioren anzubieten – denn hier habe ich in der Altenpflege und in meiner langjährigen Tätigkeit als Fußpflegerin viel Erfahrung gesammelt. Und: Ich mag es sehr, mit älteren und alten Menschen zu arbeiten.

Müsste ich einen Leitspruch für meine Praxis nennen, würde ich immer sagen: Sich wohlfühlen und umfassend versorgt werden – das will ich den Menschen bieten.

Meine Berufserfahrung spiegelt sich in meinem beruflichen Lebenslauf:

  • 1963 geboren
  • 1980: Kinderkrankenschwester in Hannover
  • 2002 Fußpflegeabschluss
  • Ab 2007: Craniosacrale Therapie
  • Seit 2011 Heilpraktikerin