Chronische Erkrankungen

Chronische Erkrankungen des Verdauungssystems, der Atmung (Asthma), aber auch der Gefäße (Arteriosklerose) ebenso wie chronische Erschöpfungszustände benötigen meist verschiedene Impulse:

  • Die körperlichen Symptome müssen gelindert,
  • die Stoffwechselprozesse angeregt und reguliert und
  • das Nervensystem muss meist beruhigt werden.

Neben der zutiefst entspannenden und die Selbstheilungskräfte auch der inneren Organe anregenden Craniosacralen Therapie, unterstütze ich Sie beispielsweise mit gezielten Reflexzonenmassagen: Auf diese Weise kann das betroffene Organ häufig angeregt oder beruhigt werden, ohne dass schwere Medikamente eingesetzt werden müssen.

Zusätzlich unterstütze ich den Organismus durch pflanzliche Mittel aus der Spagyrik oder dem weiten Feld der Anthroposophie.

Je nach Patient und Erkrankung kann es auch sein, dass ich mit Heilsteinen oder dem Pendel arbeite – das tue ich aber selbstverständlich immer nur in Übereinkunft mit den Wünschen des Patienten.

Entspannung heilt – und deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen und das Gefühl haben, gut begleitet zu werden.